IT Service Management
Geschäftsprozesse optimieren
Sie wollen Ihre Unternehmensziele erfüllen und möchten das Beste aus Ihrer IT herausholen? Die IT ist nur ein Teil Ihrer Prozess-Landschaft.
Damit die Zahnräder optimal ineinander greifen begleiten wir Sie bei der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse. Die jahrelange Erfahrung im IT-Service-Management (ITSM) der MaGe Solutions GmbH bietet Ihnen, was Sie und Ihre Abläufe voranbringt. Was das bedeutet?
Wir stützen Ihre Geschäftsabläufe mit technischen, prozessualen und organisatorischen Lösungen. Zu einer Lösung gehört nicht zwangsläufig ein Problem, jedoch soll es den Knoten lösen, der Sie in Ihrem Handeln stört, verlangsamt oder sogar blockiert. Manchmal sind diese Blockaden nicht einmal bekannt, dann hilft auch der Blick durch uns von außen.
MaGe Solutions beschreibt Abläufe und deckt die technologische sowie prozess-technische Perspektive ab. Dabei haben wir die Gesamtheit aller Maßnahmen, Methoden und Qualitätskriterien im Blick, die notwendig sind, um Ihre Geschäftsprozesse optimal auszurichten.
IT Service Management nach ITIL
(Information Technology Infrastructure Library)
ITIL Prozesse
Bei der ITIL geht es darum, Best Practice-Prozesse zu schaffen. Ihre Organisation gewinnt an großem Wert und Funktionalität, wenn Sie Ihre Prozesse und Services an Ihre Organisationsanforderungen ausrichten. Wir helfen Ihnen dabei, ITIL zu nutzen, damit Sie von den Vorteilen profitieren können:
- ITIL schafft Prozessoptimierungen und hilft bei der Lösung von Problemen bezüglich der Leistungserbringung.
- Das Denken und Arbeiten erfolgt durch ITIL prozessorientiert, was positive Weiterentwicklung ermöglicht.
- Mit ITIL wird eine allgemein Terminologie eingeführt, die von Dienstleistern und Meldern verwendet wird, sodass alle die gleiche Sprache sprechen.
Unsere Referenzen
Auf alle Veränderungen vorbereitet
Viele Gegebenheiten, oft auch nur verstrichene Zeit, erfordern immer wieder eine Neubetrachtung und Entwicklung der definierten Abläufe und Abhängigkeiten. Je schneller sich die Umwelten von Unternehmen verändern, zum Beispiel durch Internationalisierung, Globalisierung, rasanten technischen Fortschritt, politischen oder sozialen Veränderungen usw., desto besonderer sind die Dynamiken, die entstehen.
Eine schnelle Bewältigung dieser sich rasch ändernder Aufgaben wird immer komplexer und wichtiger: